Sonntag, 26. Januar 2014

[Rezension] Arno Strobel - Der Sarg


http://www.amazon.de/Der-Sarg-Psychothriller-Arno-Strobel/dp/3596191025/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390765254&sr=8-1&keywords=der+sarg


~* Informationen zum Buch *~

 
Titel: Der Sarg
Autor: Arno Strobel
ISDN: 978-3596191024
Preis: 9,99 €
Seiten: 384
ED: 10.01.2013
Kaufen? *hier*








~* Inhalt *~

Es gibt zwei Protagonisten, der Komissar Menkhoff und seine Arbeitskollegen und Eva Rossbach, die wohlhabend ist und von seinem Vater eine Firma vererbt bekommen hat. Sie hat immer den wiederkehrenden Alptraum, dass sie in einem Sarg liegt...gefesselt... Aber woher kommen dann die Verletzungen, wenn dies nur ein Alptraum ist? Dank ihrer Freundin Wiebke nimmt sie all ihre Mut und wendet sich an einem Psychiater. Doch er kommt dadurch drastisch ins Lebensgefahr.

  

~* Meinung *~

Zwar kenne ich die anderen Bücher von Arno Strobel noch nicht, aber "Der Sarg" hat mich positiv überrascht. Nach so vielen Empfehlungen musste ich dieses Buch lesen. Ich habe es in 3 Tagen durchgelesen. Es ist ein spannendes Buch, welches den Leser mit ins Geschehene nimmt und das Gefühl gibt, als Beobachter dabei zu sein und alles mitzuerleben. Man ist so sehr in das Buch vertieft, dass man es nicht aus der Hand lassen möchte. 

Als Leser fragt man sich, wie das alles nun zusammenhängt. Wer treibt da ein Horrospielchen? Und was für eine Rolle spielen diese Britta und der Rocker Dagger? Was hat nun diese Handlung mit der anderen zu tun? Strobel erzählt mal aus diesem Blickwinkel und mal aus einem anderen, was jedoch für den Leser nicht ablenkend ist. Stattdessen wird das Interesse des Lesers umso mehr angeregt. Die Handlung ist wie ein Puzzle. Wenn man immer weiter das Buch liest, fügen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen. Am Ende ist das ganze Puzzle fertig und alle offenen Fragen beantwortet. Das Ende hat mich persönlich sehr mitgenommen. Das Ende verrate ich natürlich nicht!



~* Fazit *~

Ich bin von dem Buch sehr positiv überrascht. Ein mitreißendes  und interessantes Buch, welches dem Leser am Ende den Rest gibt! Ich kann es nur jeden aufs Herz legen, es zu lesen! Ein super Buch! Ein Muss für alle Thriller-Fans! :)




~* Bewertung *~


★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen