Dienstag, 4. Februar 2014

[Rezension] Alice Vandersee - Humphrey, ich und Kokolores





~* Informationen zum ebook*~


Titel: Humphrey, ich und Kokolores
Autorin: Alice Vandersee
Verlag: -
ISBN: -
Preis: 2,99 €
Seiten: 132
ED: 05.10.2013
Kaufen? *hier*









~* Inhalt *~

Lucy fährt auf die Bitte ihrer Mutter eingehend zurück in die Kleinstadt Wedel, um auf die Wohnung, auf den Kater Humphrey und auf die Pflegetocher Nele aufzupassen, von der Lucy gerade erst erfährt. Denn ihre Mutter muss ins Krankenhaus. In Wedel trifft Lucy auf ihre Erzfeindin Jasmin aus Schultagen. Nicht das es auch nocht reicht, springt sie von einem Fettnäptchen in das andere. Als ob das noch nicht genug ist, treten zwei Männer in Lucys Leben ein. Zum einen ist es Neles Lehrer Kokolores und zum anderen der gutaussehende, attraktive Tom. Beide verdrehen ihren Kopf gewaltig und doch entscheidet sie sich für einen. Doch für wen?



~* Meinung *~

Die Kurzgeschichte lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte ist so interessant und spannend, dass der Leser sie ca. 140 Seiten in einem Zug wegliest. So ist es bei mir auf jeden Fall gewesen. Es sind humorvolle und amüsante Szenen vorhanden, aber auch romantische und mitfühlende.
Was ich aber sehr sehr schade finde, ist, dass die Geschichte zu kurz gefasst wurde. Es gibt immer wieder Sprünge, jedoch erschweren die das Lesen nicht. Es wäre wünschenswert, wenn der Leser einen tieferen Einblick in die Charaktere bekommt. Dies fällt hier leider. Weiterhin werden die Gefühle und Gedanken der Charaktere teilweise wiedergegeben. Hier hätte man tiefgründiger eingehen können. Auch die detailtreue Beschreibung der Schauplätze wird in der Kurzgeschichte vermisst.




~* Fazit *~

"Humphrey, Ich und Kokolores" ist eine Kurzgeschichte, die eine humorvolle Unterhaltung garantiert. Wer eine kurze, lustige Geschichte für zwischendurch sucht, ist genau hier richtig. 




~* Bewertung *~

★★★★





Kommentare:

  1. Das könnte vielleicht auch ein Buch für meinen Blog sein. Das setzte ich mir auch mal auf meine Will-ich-haben-Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat mir gefallen. Es liest sich auch schnell. Schade nur, dass es so kurz ist. Ich hätte gerne mehr davon gehabt :)

      Liebe Grüße

      Löschen