Donnerstag, 27. März 2014

Probleme mit dem GFC-Button? Hier eine mögliche Lösung!


Hallo Ihr Lieben,

mich haben einige Anmerkungen erreicht, dass der GFC-Button, um Mitglied einer Seite zu werden, nicht funktioniert. Dasselbe Problem habe ich leider auch. Dennoch gibt es eine mögliche Lösung, in der problembehafteten Zeit anderen Blogs zu folgen.


1. Schritt

Geh auf die Seite www.blogger.com und log dich ein.

2. Schritt
Unter deiner Leseliste steht "Hinzufügen" (siehe Bild unten, rot umrandet). Klicke darauf.






3. Schritt
Die kopierte Blogadresse fügst du in das freie Feld ein (siehe Bild unten, rot umrandet). Nun klicks du unten auf "Folgen".




4. Schritt
Warten, bis die Daten gespeichert sind. Fertig!


Ich weiß nicht, ob es nur für Blogbetreiber so funktioniert. Aber ich hoffe, ich konnte hiermit der ein oder anderen behilflich sein. 

Über neue Leser freue ich mich übrigens immer.


Kommentare:

  1. Huhu! =)
    Darf ich das auch auf meiner Seite veröffentlichen? Natürlich mit Link zu Deinem Blog? Bin nämlich ganz schlimm betroffen.

    Ganz liebe Grüße
    Katrin♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    PS: Eine neue Leserin hast Du mehr, denn das Hinzufügen hat bei mir zwar auch nicht geklappt, aber ich habe eine andere Lösung gefunden, indem ich mich über Yahoo angemeldet habe.
    Kannst Du mir mal Rückmeldung darüber geben, ob die Links auch angezeigt werden? Wäre total lieb! Bei Moni habe ich auch schon kommentiert, denn bei mir gibt es noch mehr Probleme. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du gerne veröffentlichen.
      Ich habe deinen Kommentar auf Monis Blog gelesen. Ich hoffe, das Problem wird behoben :/

      Löschen
    2. Supi, danke und ich hoffe auch, dass diese vielen Probleme bald mal wieder behoben sind. Das zieht ganz schön runter. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. =)

      Löschen
    3. Ja, man hat richtig gezweifelt. Aber zur Zeit läuft es bei mir problemlos :)
      Danke, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Hey, genau dasselbe Problem nervt mich momentan auch und deinen tip habe ich schon mal bei einer Google Hilfseite nachgelesen, weil es mich so sehr gestört hat keinen tollen Blogs mehr folgen zu können:(
    Danke für deinen so lieben Kommentar! Ich folge deinem wundervolen Blog auch gleich und bin schon sehr gespannt auf Neues♥
    Alles Liebe und hab einen tollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schneeflöckchen,
    danke fürs Folgen. Du hast nun auch eine Leserin mehr :)
    Ich kannte die Lösung mittlerweile zwar schon, habe aber auf meinem Blog nun einen Hinweis auf deine Erklärung gepostet. Du hast die Lösung wirklich schön bebildert. So ist es noch verständlicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich dachte, einigen kann ich damit helfen :)

      Löschen
  4. Hey =)
    Dieses Problem habe ich auch. Und es nervt mich total. Mir gehts es schon seit zwei Wochen so.
    Na ja hoffen wir mal das das Problem schnell behoben wird.
    Danke für den Besuch auf meinem Blog. Hast nun auch eine Leserin mehr =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus meiner Sicht ist das Problem nun behoben. Ich hoffe, du hast auch keine Probleme mehr :)

      Löschen
  5. Ich habe dich verklinkt, hoffe das war Okay? :) Toller Post!

    AntwortenLöschen
  6. ääähm, verlinkt nicht verklinkt....:D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    erstmal danke fürs folgen :) Ich versuche das gerade auch bei dir, aber anscheinend funktioniert das nicht wie ich will. Hab jetzt einfach google+, Twitter und Fb geliked. :)

    LG Sarah

    und, beim letzten Rätsel einfach nicht lange überlegen. Die erste Intuition ist meist die richtige :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch :)
      Bei dem letzen Rätsel hänge ich noch, vielleicht komme ich noch darauf.

      Löschen
  8. Hallo,

    dankeschön für die Hilfe und danke auch fürs Leserin bei mir werden ;)
    Du bist meine 50.te Leserin und das auch noch genau an meinem 1.ten Bloggeburtstag ;)
    Ich freue mich ja soo ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön ♥ Bei mir dauert es noch bis zu meinem 1. Bloggeburtstag :)

      Löschen
  9. Hallo,
    vielen Dank, dass du bei mir Leserin geworden bist. Leider kann ich auch so wie du es beschreibst nicht folgen. Aber ich bin dem Problem auf der Spur. :) Deinen Lösungsweg hatte ich vor zwei Wochen schon versucht.
    Vorerst bin ich auf google+ und BlogConnect ausgewichen. Sobald GFC funktionert, werde ich dir auch da folgen.
    Ich hoffe du hattest einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, das Problem wurde bei allen behoben. :)
      Danke für deinen Besuch ♥

      Löschen
  10. Hallo :) dein Tipp ist super, danke :)
    Jedoch habe ich noch eine weitere Frage.. Wie bekomme ich es hin, dass man allgemein diesen Button auf meinem Blog sieht, also den 'Mitglied auf dieser Seite werden' Button. Ich habe mehrere Gadgets ausprobiert, aber immer wenn ich einen installiere, ist der Button zwar da, aber es werden nicht meine Mitglieder angezeigt :(

    Liebe Grüße,
    Kim

    www.kmblm.blogspot.de

    AntwortenLöschen