Dienstag, 18. März 2014

[Rezension] Sarah Harvey - Kannst du mir verzeihen?


Kannst du mir verzeihen?



~* Informationen zum Buch *~


Titel: Kannst du mir verzeihen?
Autorin: Sarah Harvey
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492302050
Preis: 9,99 €
Seiten: 320
ED: 15.10.2013
Kaufen? *hier*








~* Inhalt *~


Bastian ist Hannys große Liebe. Doch vor ein paar Wochen erwischt sie ihm mit einer anderen. Nun erhält sie einen Adventskalender von ihrem Exfreund. Vom 1. Dezember an legt er eine kleine Gabe vor ihr Haustür. Dabei scheint es ihr, dass er vierundzwanzig mal dieselbe Frage stellen will: "Kannst du mir verzeihen?"




~* Meinung *~


Das Cover des Buches ist herrlich süß und auf jeden Fall ein Hingucker. Durch den pinken Hintergrund hebt sich der kleine Hund bestens hervor. Allein der süße Blick des Hundes bringt das Herz des Lesers zum Schmelzen.

"Kannst du mir verzeihen?" ist das erste Buch, das ich von Sarah Harvey gelesen habe. Das Buch hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Idee mit dem Adventskalender ist faszinierend und macht die Geschichte umso mehr interessant. Außerdem passt das Buch dadurch hervorragend zu der Weihnachtszeit. 

Die Geschichte ist in 25 Kapiteln unterteilt. Jedes Kapitel enthält ein Datum als Überschrift, beginnend mit dem 1. Dezember. Immer wieder gibt es in der Geschichte kleine Rückblicke in die Vergangenheit von Hanny und Bastian. Wenn Bastian täglich ein kleines Geschenk vor ihrer Haustür legt, erfährt der Leser, was Batian mit den Geschenken Hanny zeigen möchte, nämlich ihre gemeinsamen schönen Erlebnisse.

Die Protagonistin Hanny finde ich liebenswürdig. Beim Lesen habe ich mich langsam ihr nahe gefühlt und sie besser kennen gelernt. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und ihre Ansichten nachvollziehen. Darüber hinaus konnte ich ihre Freude und Schmerzen mitfühlen. 

Ihre Freundin Edith ist eine schräge Person, die ich lieb gewonnen habe. Sie gibt der Geschichte das gewisse Extra dazu. 
Bastian finde ich auch liebenswürdig. Er kommt zwar in der Geschichte oberflächlich vor, dennoch hat er einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

Der Schreibstil von Harvey ist alltagsnah. Dadurch lässt sich die Geschichte fließend lesen. Es kommt noch hinzu, dass die Geschichte verlockend und spannend aufgebaut ist. Dadurch ist man als Leser von der Geschichte so gefesselt, dass man sie nur noch verschlingen möchte. Am Ende der Geschichte bleiben keine offene Fragen seitens des Lesers. Diese sind nämlich alle beantwortet worden.






~* Lieblingszitat *~

"Ich könnte mich an den schönsten Orten der Welt befinden – ohne dich würde ich ihre Schönheit nicht erkennen."




~* Fazit *~


"Kannst du mir verzeihen?" ist eine romantische und humorvolle Geschichte für die Weihnachtszeit, die den Leser von Beginn an fesselt.
 


~* Bewertung *~


★★★★


Kommentare:

  1. Das klingt nach einer schönen Geschichte. Ich finde ja auch das Cover so niedlich:-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich schön an ,mal sehen ich weiß schon nicht mehr wann ich was lesen soll.Aber ja das könnte mir gefallen ! Einen schönen Tag und lieb Grüße Ute

    AntwortenLöschen