Dienstag, 15. April 2014

Neuerscheinungen und Lesewünsche


Hallo Ihr Lieben

ich habe zwei tolle Bücher entdeckt, die seit kurzem erschienen sind. Ich möchte sie Euch vorstellen. Beide sind vollkommen unterschiedlich und interessant zugleich.




Jim C. Hines - Die Buchmagier

Greife nach der Magie der Bücher ...
Isaac führt ein ruhiges Leben als Bibliothekar. Inmitten staubiger Regale und Kisten sortiert er Bücher und pflegt die größte Fantasy-Abteilung der Stadt. Was niemand ahnt: Das alles ist bloß eine Tarnung. Denn Isaac ist ein Buchmagier und Mitglied eines Geheimbundes, der seit Jahrhunderten die Menschen vor übernatürlichen Gefahren beschützt. Isaac kann die Magie der Bücher nutzen, um Gegenstände aus ihnen herauszugreifen — eine Gabe, die er bald dringend benötigt, um sein Leben zu schützen. Denn jemand oder etwas beginnt, systematisch Buchmagier zu ermorden ...
Quelle: Bastei Lübbe






Leah Bach - Insel der tausend Sterne 

Berlin, 1913. Im Nachlass ihrer Mutter entdeckt die junge Paula von Dahlen ein vergilbtes Foto aus Deutsch-Ostafrika. Es könnte ihren Vater zeigen, den sie nie kennengelernt hat ... Mutig begibt sich Paula auf die weite Reise nach Daressalam und trifft im Gewimmel der Hafenstadt den jungen Journalisten Tom Naumann. Mit seiner Hilfe kommt Paula auf die Spur des Fotos – die sie bis zum Kilimandscharo und auf die Insel Sansibar führt. Doch in Europa bricht der Krieg aus, und während Tom an die Front zieht, ist Paula in der Wildnis auf sich allein gestellt …


Quelle: Blanvalet Verlag





Was meint ihr zu den beiden Büchern? Welches spricht Euch mehr an?



Kommentare:

  1. Hey =)
    Mich würde am ehesten "Die Buchmagier" ansprechen. Hört sich irgendwie interessant an und ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Wünsche dir viel Lesespaß mit deinen neuen Büchern =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    ich habe dich zum "Liebsten-Award" getagged. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mit machen würdest.

    Achja, das Cover zu "Die Buch Magier" ist mega toll! Sowas liebe ich :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/2014/04/liebster-award-tag-2.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Die Buchmagier hab ich erst gelesen! Das war ein toller Auftakt, aber eine sehr komplizierte, magische Welt, da musste man schon sehr konzentriert lesen, um das alles zu verstehen, aber sehr geniale Ideen und spannend umgesetzt. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    Rezi dazu gibts auch schon auf meinem Blog ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Die Buchmagier habe ich vor ein paar Tagen auf Amazon entdeckt und es ist auch gleich auf meinem Wunschzettel gelandet.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :)
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog und den lieben Kommentar!
    Ich habe jetzt auch mal endlich Zeit um am Lapi zu sein und dir zurück zu schreiben :)
    Ich bin gleich Leserin geworden, denn dein Blog gefällt mir super!

    Und die Bbuchmagierin klingt einfach toll *.* Wandert direkt auf meinen Wunschzettel :D

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen