Sonntag, 1. Juni 2014

[Neuzugänge] Mai II

Hallo Ihr Lieben ☺

der Mai steckte voller Bücher. Welche Bücher ich in der zweiten Mai-Woche erhalten habe, könnt ihr hier sehen.






Jodi Picoult & Samantha van Leer - Mein Herz zwischen den Zeilen
Hierfür bedanke ich mich bei Meine Lesechallenges.

David Safier - 28 Tage lang
Es ist ein Leserundenbuch. Ich habe es schon gelesen und finde ist es sehr gut. 

Gregory Sherl - Ab morgen ein Leben lang
Hierfür bedanke ich mich bei Jackys Bücherrregal.

Fiona Wood - Wilder Sommer
Das Buch darf ich lesen und rezensieren.





Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    "Wilder Sommer" ist ein ziemlich dickes Stück Schinken!
    "Mein Herz zwischen den Zeilen" ist ein sehr hübsches Buch, inhaltlich hat es mich nicht komplett überzeugen können. Ich finde, dass man an einigen Stellen einfach merkt, dass eine 11 Jährige formuliert hat. Was du dazu sagen wirst, interessiert mich sehr :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. "Wilder Sommer" ist richtig fett :D Vielleicht fesselt es mich ja so sehr, dass ich über die Seiten hinweg fliege. Das hatte ich schon einmal bei einem dicken Buch :)
      Na, da bin ich gespannt, wie mir "Mein Herz zwischen den Zeilen" gefallen wird und ob ich denselben Eindruck erhalten werde.

      Liebe Grüße ♥ :)

      Löschen
  2. Mein Herz zwischen den Zeilen war ganz okay, aber das wusste ich auch, bevor ich es gelesen habe. Trotzdem habe ich es mir aufgrund des Covers und des Layouts gekauft. Es macht sich halt schön im Bücherregal.

    28 Tage lang klingt gut. Hast du es schon gelesen?

    P.S. Dein Blog gefällt mir sehr. Er ist sehr schön, besonders die Bilder, die du von den Büchern machst. Darf ich dich fragen, wie du diesen Sternchen-Effekt hinbekommst?

    Grüße,

    Andreea
    The Moonlit Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "28 Tage lang" habe ich gelesen und ich finde das Buch wirklich hervorragend geschrieben. Es ist ein bewegendes Thema, das unter die Haut geht. Ich kann dir das Buch aif jeden Fall empfehlen.

      Dankeschön. Ich liebe es, Bilder zu bearbeiten und wenn das Ergebnis umso schöner ist, bin ich dann sehr glücklich. Ich mache das immer mit einem Programm. Die Sterne sind eigentlich pink, aber das sieht eher kindlich und mädchenhaft aus. Ich habe versucht, sie in eine andere Farbe zu ändern. Etwas umständlich, aber hat gepasst :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe mir das Buch nun gekauft. Hoffe, es wird mir genauso gut gefallen, wie dir.

    Wie heißt denn das Program, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich benutze ganz viele. U.a Paint, Photo, Gimp etc. Man schneide ich was aus, mal setze ich was anderes auf das Bild oder verändere die Lichtverhältnisse etc. Am besten lädst du verschiedene Programm und probierst sie alle durch. Jedes lässt sich irgendwie gebrauchen. Außerdem werde ich auch jetzt Fotochallegen mache, Dazu gibt es auch zahlreiche Apps. Da kannst du gerne auch mal gucken. Lass dich von den Programmen inspirieren :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Werd sie mir mal angucken, die du erwähnt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das. Und wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne auch eine Mail schreiben. :)

      Löschen