Montag, 28. Juli 2014

Blogtour "Was wir auch tun" : Tag 1 - Buchvorstellung






Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour ☺

Heute beginnt die Blogtour zu "Was wir auch tun" von Marie Lucas. In den folgenden Tagen stellen wir Euch das Buch intensiver vor. Ich hoffe, wir können Euer Interesse wecken.
Der erste Halt ist bei mir. Ich werde Euch die zwei bereits erschienenen Bücher von Marie Lucas vorstellen.





~* Informationen zum Buch *~


Titel: Zwischen Ewig und Jetzt
Autorin: Marie Lucas
Verlag: FJB
Leseprobe: klick 
ISBN: 978-3841422149
Preise: 16,99 € (HC)
Seiten: 464
ED: 01.03.2013






~* Inhalt *~


 Wenn das Jenseits dir noch was zu sagen hat …

„Ich habe ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Und im nächsten Augenblick war es schon wieder vorbei. Trennung, Schmerz, das volle Programm.
Liebe auf den ersten Blick kennt jeder, oder fast jeder. Aber es gibt auch die Trennung auf den zweiten Blick. Von jemandem, den man sich einfach nicht erlauben darf. Weil er zu schön ist, zu allein, oder weil er ein Geheimnis hat.“
Aber Julia kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag an der neuen Schule kennengelernt hat. Und tatsächlich hat er ein gefährliches Geheimnis – er kann mit Toten sprechen …

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Gänsehaut macht – weil die Wahrheit stärker ist als der Tod.

Die sechzehnjährige Julia möchte ihr altes Leben am liebsten vergessen. Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen. Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht. Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique der Schule.
Aber sie kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag kennengelernt hat. Von Anfang an strahlt er etwas Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen Julias Fragen nach ihm aus.
Eines Tages spricht Niki Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Großvater. Aber Julias Großvater ist tot …

Quelle: FJB







~* Informationen zum Buch *~


Titel: Was wir auch tun
Autorin: Marie Lucas
Verlag: FJB
Leseprobe: klick 
ISBN: 978-3841422156
Preise: 16,99 € (HC)
Seiten: 496
ED: 06.03.2014






~* Inhalt *~


Der neue Roman von Marie Lucas: Der Reiche, die Schöne, der Außenseiter - zu dritt lassen sie sich auf ein gefährliches Spiel ein, bei dem die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge verwischt …

Die 16-jährige Robin ist daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. Sie stammt aus einem gut behüteten Elternhaus, in ihrer Klasse ist sie beliebt und bei den Jungen gilt sie als unnahbar. Umso erstaunter sind alle, als sie eines Tages mit dem Außenseiter und notorischen Schulschwänzer Alex zusammenkommt. Alex sieht auf eine dunkle, geheimnisvolle Art gut aus. Er ist cool, und trotzdem ist etwas Brutales an ihm, etwas Abschreckendes, daher ist er nicht gerade beliebt. Anfänglich gefällt Robin die schweigsame, undurchdringliche Art von Alex. Doch je länger sie ihn kennt, je mehr sie ihn wirklich mag, desto mehr stört es sie, ihm nicht näherzukommen.

Nur Jasper, Robins Exfreund, scheint plötzlich mehr über ihn zu wissen. Er lässt immer öfter Andeutungen fallen und macht seltsame Anspielungen. Schließlich bedrängt er Alex:
Jasper zwingt ihn zu einem Deal: Einen Abend mit Robin - im Austausch dafür, dass er niemandem Alex` gefährliches Geheimnis verrät.
Es wird ein Abend, der jeden der drei an ihre Grenzen führt. Ein Abend, der eine Spirale an Misstrauen und Verdächtigungen in Gang setzt, die in einer Katastrophe endet …
Quelle: FJB




 ¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯❄¨¯`*✲*¨¯  



Als Highlight gibt es bei dieser Blogtour ein Gewinnspiel. Die Preise sind von Marie Lucas gesponsert. Vielen lieben Dank für die liebevolle Unterstützung ♥  Auf Wunsch können die Gewinne signiert werden.





Pro Blog könnt Ihr ein Los sammeln, indem Ihr die zugehörige Frage beantwortet. Insgesamt könnt Ihr also 5 Lose sammeln! Dafür habt Ihr bis 03.08 Zeit.
Jetzt habt Ihr die Chance, Euer erstes Los zu erhalten! ☺

Frage:

Welches der beiden Bücher spricht Dich am meisten an und wieso?




Hier nochmal die Blogtourdaten  

28.07 Schneeflöckchen - Buchvorstellung
29.07 Favolas Lesestoff - Cover 
30.07 Schlunzen-Bücher - Interview
31.07 Book Love - Hooligans
01.08 Mandys Bücherecke - Die Welten der Protagonisten





Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Teilnahme ab 18 oder mit Erlaubnis der Sorgeberechtigten. Keine Barauszahlung möglich, es wird keine Haftung für den Postweg übernommen. Teilnahme leider nur aus Deutschland möglich, bzw. muss der Gewinn an eine deutsche Postadresse gesendet werden können.


Kommentare:

  1. Huhu!
    Mich spricht Band 1 mehr an. Allein durch den Klappentext, der mir etwas mehr zusagt, als Band 2.

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Puh, schwer zu sagen. Ich finde es hören sich beide interessant an und wenn dann würde ich beide gern lesen. Also ich kann mich da nicht so richtig für ein Buch entscheiden.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Ich finde ja beide Bücher sind vom Cover her zu verwechseln ähnlich und auch der Inhalt klingt für mich sehr ähnlich.
    Ich würde aber glaub ich das zweite Buch was wir auch tun favorisieren weil ich den Einstieg sehr interessant finde wie es dazu kam dass Robin das "ufer " wechselt.
    LG Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich freue mich schon auf die Blogtour.
    Ist schwer zu entscheiden, mir gefallen beide, da es in beiden um ein Geheimnis geht. Doch ich würde Band 1 nehmen weil er mich am meisten neugierig macht :)
    Lg lara von www.lissianna-schreibt.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    ich bin auch bei ersten von Text jetzt her,
    den es ist mehr so meine Richtung.
    Liebe Grüße
    und eine tolle
    Woche
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und guten Tag,

    schwierige Frage bekommt man gleich zum Anfang hier gestellt.
    Es sind beides interessante Geschichten...keine Frage. Die Story geht daher 1:1 aus.

    Covermäßig gefällt mir Nummer 1 , sorry besser, weil es soo romanisch/gruslig rüberkommt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Ein Blogtour klingt ja sehr interssant und erlebe ich zum ersten Mal :) Da bin ich sehr gespannt was mich erwartet :)
    Ich finde Buch 2 ansprechender,aber nur von der Zusammenfassung her.Vom Cover her finde ich beide super und hätte ich nur das Cover zur Auswahl wüsste ich nicht für welches ich mich entscheiden würde.
    Bei Buch 2 finde ich die Zusammenfassung spannender als bei Buch 1,irgwie geheinissvoller.Mag daran liegen das bei Buch 1 geschrieben wird das es eine Nachricht von dem toten Grossvater gibt.An soetwas glaube ich leider nicht und vll habe ich deswegen den Gedanken das es mir vll nicht gefallen könnte.
    Liebe Grüsse,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    eine schöne Blogtour :D
    Mich würde "Was wir auch tun" mehr interessieren. Aus einem einfachen Grund: "Zwischen ewig und jetzt" habe ich schon gelesen ;)
    Vom Cover her finde ich beide wunderschön und finde es auch sehr schön, dass man an dem Cover erkennt, dass sie beide von der gleichen Autorin sind.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich finde die Blogtour jetzt schon klasse und werde sie verfolgen, da beide Bücher auf meiner Wunschliste stehen. :)
    Vom Cover her finde ich beide Bücher großartig und es interessieren mich auch beide Stories sehr, allerdings tendiere ich etwas mehr zu "Was wir auch tun", weil es für mich noch etwas mysteriöser, spannender und auch thrillerhaft klingt. Beim ersten Buch weiß man ja durch den Klappentext schon, dass es ein entscheidendes Element gibt (die Nachricht des Großvaters).

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Echt schwer ... Ich mag fantasy und contemporary gleich gern ... Ich würd aber eher 2. sagen, weil mich da das Geheimnis reizt;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo! :)
    Wow, diese Blogtour ist echt schön!
    Ich habe "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, deshalb spricht mich dieser Band noch mehr an als der 2.
    Aber "Was wir auch tun" hört sich auch soooo interessant und spannend an!

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  12. Schönen Abend liebe Yagmur (Ist türkisch, oder?)

    Also mich sprechen beide Bücher an, aber "Was wir auch tun" hat für mich irgendwie etwas mysteriöses, bei dem ich mit Sicherheit auch jede menge Dramen und auch eine andersartige Liebesgeschichte finden könnte. Mehr kann ich noch gar nicht dazu sagen, aber vielleicht habe ich ja Glück, dass ichs gewinne und endlich lesen kann.

    Den anderen drücke ich die Daumen und dir noch eine angenehme Woche. :)

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Woher weiß du das? :D Man spricht meinen Namen auch anders aus als geschrieben. Aber nur wenige wissen das, glaube ich. :)
      Danke, wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo,

    sowohl covermäßig als auch storymäßig spricht mich " Zwischen Ewig und Jetzt" mehr an. Die Sache mit der Nachricht vom toten Opa finde ich spannend und mich würde interessieren, was dahinter steckt. Außerdem ist mir die Beschreibung von Teil 1 einfach gleich...naja, "sympathischer".

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  14. Mich spricht Band 2 erstens vom Cover her mehr an, aber auch dadurch, dass der Typ so anders scheint, als die Edward-Sorte. :)

    AntwortenLöschen
  15. Mich spricht ,,Zwischen ewig und jetzt" ein klitzekleines bisschen mehr an. Der Inhalt hört sich zwar bei beiden Bücher unheimlich toll an, aber das erste Buch hört sich eben total besonders an. Obwohl covermäßig das zweite Buch ein bisschen schöner ist. LG ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde "Zwischen ewig und jetzt" etwas interessanter, einmal vom Plot und einmal mag ich Dreierkonstellationen nicht so gerne, so wie es bei "Was wir auch tun" angedeutet wird.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  17. Hi,
    mich spricht der erste Teil etwas mehr an aufgrund der "Liebesgeschichte" ;) Der zweit hört sich aber auch interessant an, so dass ich auf jeden Fall beide lesen werde... ;)

    Wie erfährt man denn, ob man gewonnen hat? Hier musste ich gar keine Email Adresse o.ä. angeben ;) Bei Lovelybooks bin ich MeikeK

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Hey.
    Ich find beide Bücher hören sich interressant an. Es ist daher ziemlich schwer eins auszuwählen. Aber ich denke mal dass mich das Geheimnis aus dem zweiten Buch mehr reizt.
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    die Entscheidung ist schon relativ schwer, weil beiden Buchausschnitte schon sehr interessant sein. Mich würde der Teil jedoch mehr reizen, weil es dort mehr in eine Tabuzone geht. Dennoch würde ich beide Teile sehr gerne lesen.

    Lg Phine

    AntwortenLöschen
  20. "Zwischen ewig und jetzt", denn da klingt die Story etwas spannender - obwohl mich auch das andere Buch sehr interessiert!

    AntwortenLöschen
  21. Mich spricht "Was wir auch tun" eher an. Das Cover finde ich schöner und den Inhalt auch interessanter, weil ich neugierig bin, was an jenem Abend passiert und wie alles aufgelöst wird. :)
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Das erste Buch spricht mich mehr an, da ich mal wieder Lust hätte, eine tolle Liebesgeschichte zu lesen!

    AntwortenLöschen
  23. Eine sehr schöne Blogtour!

    Wow, es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, welches Buch mich mehr anspricht. Ich mag beide Bücher sowohl vom Cover als auch von der Inhaltsangabe her und würde auch gern noch beide lesen! Sie klingen interessant und spannend! Ich kann mich hier einfach nicht entscheiden :D

    AntwortenLöschen
  24. Huhu:)
    Mich reizen beide Bücher, aber vom Klappentext her mehr Band 2.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! :)

    Mich reizen beide Bücher, da die Cover, aber auch die Klappentext einfach nur schön sind!

    AntwortenLöschen
  26. Danke erst mal für deine Vorstellung der Bücher.
    Ich finde zwar beide Bücher klingen interessant aber irgendwie spricht mich "was wir auch tun" mehr an. Es klingt geheimnisvoller und nicht so extrem nach Liebesgeschichte. Obwohl das mit den Toten sprechen auch super spannend klingt!
    Ich mag nur nicht diese extrem kitschigen Liebesgeschichten.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo:-)
    Beide sind sehr toll und da ich den ersten teil schon gelesen habe spricht mich vor allem der zweite teil an:-)
    Ich fand zwischen ewig und jetzt sehr schön und bin mir sicher das was wir auch tun genauso schön sein wird.
    Liebe Grüße:)
    Derya

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, nachdem die Bücher zusammen gehören, will ich mich ungern entscheiden müssen..

    Wenn das Cover entscheiden müsste, dann wäre es Teil 1

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!
    Ich finde, beide Bücher klingen wirklich interessant. Ich denke, ich würde mich für "Zwischen ewig und jetzt" entscheiden. Zwar klingt die Sache zwischen Nikolaos und Julia ein wenig kitschig, aber ich finde den toten Großvater sehr interessant. Was das wohl für eine Nachricht ist?
    Liebe Grüße,
    Gwee
    gweeny.blog.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo da nach ih mal bei der blogtour mit echt coole idee. Mich interessiert das 1 Buch mehr es ist geheiminsvoll Nikolas kann Geister sehen das find ich cool und es hört sich Spannend an.
    Sarah.girl15@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich finde, beide Bücher hören sich wirklich toll an, da ist es schwer sich zu entscheiden. Aber rein vom Klappentext her würde ich sagen, dass mir "Zwischen Ewig und Jetzt" mehr zusagt. Wegen der übernatürlichen Elemente. Sowas mag ich immer sehr gerne in Geschichten! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  32. Mich interessieren Beide! Das Erste hatte ich im Buchladen auch schon in der Hand. Also würde Beide gerne lesen. Egal welches :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Ich kenne beide Bücher noch nicht und sie klingen sehr interessant, aber spontan spricht mich "Was wir auch tun" noch ein klein wenig mehr an. Bei "Zwischen ewig und jetzt" scheinen übernatürliche Fähigkeiten eine wichtige Rolle zu spielen, während es in "Was wir auch tun" um Geheimnisse geht und darum, dass verschiedene Welten aufeinandertreffen. Wenn ich beide Bücher gewinnen würde, würde ich daher zuerst zu "Was wir auch tun" greifen.

    Liebe Grüße,
    Hanna

    nabura1991 at googlemail.com

    AntwortenLöschen
  34. Rein äußerlich spricht mich der zweite Band mehr an :) Das erste klingt aber wahnsinnig spannend :)

    AntwortenLöschen
  35. Huhu !

    Mich reizt mehr "Was wir auch tun". Ich lese gerne Bücher in denen es um sehr verschiedene Charaktere geht und man einblicke in ihre unterschiedlichen Welten erhält.

    Tolle Blogtour und tolle Fragen zu dem Buch ! Vielen Dabk dafür,

    Liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Mich spricht "Zwischen Ewig und Jetzt" etwas mehr an, weil ich eine Schwäche für männliche Protagonisten mit einem Geheimnis habe. Außerdem macht mich vor allem der letzte Absatz des Klappentextes neugierig und ich würde gern wissen, was es mit dieser Nachricht auf sich hat.

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    mich spricht "Was wir auch tun" mehr an, weil das Cover wunderschön ist und mich der Klappentext unheimlich Neugierig auf "mehr" macht. =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  38. Hey, generell sprechen mich beide Bücher an. Allerdings finde ich Was wir auch tun noch ein bisschen interessanter, da der Klappentext so geheimnisvoll ist und die Meinungen zu dem Buch durchweg positiv sind.
    LG Celine
    Line.Ce@gmx.de

    AntwortenLöschen