Montag, 18. August 2014

[Monatsrückblick] Juli 2014

Hallo Ihr Lieben ☺

nun möchte ich Euch meinen Monatsrückblick zeigen. Da in Juli auch zwischenzeitlich schönes Wetter gab, habe ich es auch genossen. So habe ich nur 4 Bücher gelesen. Alle 4 Bücher sind recht unterschiedlich, aber jedes auch auf seine Art interessant.






1. Patrick Ness - Mehr als das (512 Seiten) ★★★
2. Elisabeth Herrmann - Seefeuer (416 Seiten) ★★★
3. Martin Niessen - Die Tage von Gezi (452 Seiten) ★★★★★
4. Lucinda Riley - Das italienische Mädchen (560 Seiten) ★★★★★


In Juli habe ich 1.949 Seiten gelesen. Wie in Juni lag ich auch in Juli unter 2000 Seiten. Viel wird auch der August nicht bringen, da ich einiges für die Uni erledigen muss. Aber dennoch komme ich ja zum Lesen. Und das ist ja das Wichtigste ♥
Meine Durchschnittbewertung liegt bei 4,0. "Die Tage von Gezi" hat mir sehr gut gefallen. Die brisante, ernstzunehmende Thematik ist gut umgesetzt und auch spannend zu lesen. Und "Das italienische Mädchen" ist so schön und traumhaft *schwärm* Die anderen beiden Bücher haben meine Erwartungen nicht erfüllen können (näheres in den Rezensionen). Nicht jedes Buch überzeugt nun mal einen sehr☺

Kommentare:

  1. Schöner Lesemonat :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. "Das italienische Mädchen" habe ich noch auf dem SuB. Das möchte ich nach deiner Begeisterung nun bald lesen:-) Danke dafür:-) Ich habe im moment auch ein bisschen zu kämpfen, der August wird kein so gut Lesemonat:-( Naja. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, der August wird auch kein guter Lesemonar, aber dafür hoffenlicht der September, weil ich gerne die Bücher lesen möchte, die mich zur Zeit sehr interessieren. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da hattest du einen deutlich besseren Lesejuli als ich... ;-) Ich habe in diesem Monat nur knapp über 1000 Seiten (3 Bücher) geschafft. Das war bei mir das leseschwächste Monat des Jahres. :-/ Naja, dafür wird der August aber um einiges besser!^^

    "Das italienische Mädchen" würde mich auch SEHR reizen. Vor allem das Cover finde ich echt bezaubernd und Lust machend und wenn du dann auch noch schreibst, dass es dich überzeugen konnte... Ich glaube, ich muss es jetzt endgültig auf meine Wunschliste wandern lassen. ;-)

    Alles Liebe ♥ Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Setz das Buch auf jeden Fall auf deine Wunschliste. ;) Mich würde natürlich auch interessieren, ob es dich später überzeugen konnte.
      Ich bin auch durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist so traumhaft schön ♥ Man möchte gerne dort sein :)

      Liebe Grüße

      Löschen