Freitag, 3. Oktober 2014

Die Mayersche-Taschenbuchtage und Ich ...

Hallo Ihr Lieben ☺

einige von Euch sind bestimmt treue Mayersche-Kunden, einige widerum haben leider keine Mayersche-Buchhandlung in der Nähe. Ich persönlich schaue gerne mal bei der Mayersche vorbei, vor allem wenn dort die Aktionen "weißen Buchwochen" und "Taschenbuchtage" stattfinden. Ich möchte hier kurz erwähnen, was es damit auf sich hat, und meine persönliche Erfahrung Euch zeigen, damit Unwissende vielleicht auch den Weg zu der Mayersche-Buchhandlung finden, denn es lohnt sich auf jeden Fall!

Bei den "weißen Buchwochen" und "Taschenbuchtage" werden zahlreiche Bücher für wenig Geld als Mängelexemplar verkauft. Darunter fallen je nach Aktion Hardcovers, Taschenbücher, Reisebegleiter aber auch Sachbücher oder Rezeptbücher etc. Das heißt nicht, dass alle Bücher irgendwelche Mängel aufweisen, es sind unter anderem auch Restauflagen, die Platz für Neuerscheinungen schaffen müssen. Die Preise variieren immer, aber allgemein gesehen, sind die Bücher günstig und in sehr gutem bis befriedigendem Zustand.

Am 08.Mai 2014 waren die 57. Taschenbuchtage. Zu Beginn der Aktion  hat ein Buch 4,99€ gekostet, 3 Bücher hingegen nur 12€. In den folgenden Tagen werden die Preise auch runtergesetzt, sodass an den letzten Tagen ein Buch 0,99€ gekostet hat, 3 Bücher hingegen nur 1,99€. Aber man muss auch bedenken, dass die Auswahl an Büchern nicht mehr sooo groß ist wie am Anfang, aber dennoch ein super Schnäppchen, oder? ☺ Das Beste ist aber: Mit der Kultkarte bekommt man bei diesen Aktionen nochmal 20% Rabatt!!!

Die Kultkarte kann man an der Kasse in der Buchhandlung anfragen. Man füllt das Formular aus und kann sie direkt auch benutzen. Sie ist kostenlos. Man spart mit ihr und unterstützt so auch Projekte für einen guten Zweck. Nähere Infomationen sind hier zu finden: Kultkarte (klick).

Da ich in der Stadt lebe, habe ich auch eine Mayersche-Buchhandlung in der Nähe, der ich einen Besuch abgestattet hatte. Eigentlich wollte ich nicht dort vorbeischauen, weil mein SuB immer größer wird, aber als ich mitbekommen hatte, dass man da für 0,99€ Taschenbücher kaufen konnte, dachte ich mir "Bei dem Preis kann ich ja dort kurz *hust* reinschnuppern." Tja und dann habe ich das ein oder andere Buch gefunden, die mich interessierten.
Da ich die Kultkarte besitze, habe ich für 3 Bücher 1,58€ bezahlt. Insgesamt habe ich 18 Bücher gekauft. Normalpreis wäre für alle Bücher 176,64 € gewesen, aber ich habe nur 9,48€ bezahlt! Ich finde, dass es ein RIESEN Schnäppchen gewesen ist.


Und nun zeige ich Euch meine Ausbeute ☺











Vielleicht wundern einige sich, wieso ich "Ich bin Tess" und "Wenn das Meer die Liebe trägt" doppelt gekauft habe. Nun, ich habe sie für meine Leser gekauft und auf Facebook verlost.

So, ich hoffe, ich habe Euch auf den Geschmack gebracht. Also, einen Besuch bei der Mayersche ist es auf jeden Fall Wert *zwinker*.

Seit einer Woche läuft schon die 58. Taschenbuchtage bei der Mayersche-Buchhandlung. Ich werde auf jeden Fall morgen vorbeischauen. ☺ Ich bin auf die Bücher gespannt. Na, wen habe ich neugierig gemacht? Und wer besucht morgen auch die Mayersche-Buchhandlung?




Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das ist aber bestimmt für das Portemonnaie ganz gut ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe leider nicht das Glück eine Meyersche in der Nähe zu haben :( Immer wieder schade, vor allem dann, wenn ich Videos oder Blogeinträge anderer lese, die dann ordentlich zugeschlagen haben ^^
    Aber du hast dir trotzdem sehr schöne Bücher ausgesucht!

    Ganz liebe Grüße,
    maaraavillosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Wenn man erst auf den Geschmack gekommen ist, kommt man nicht leicht davon weg. Aber bisher reiße ich mich zusammen, dort nicht vorbeizuschauen, sonst würde mein SuB nur noch höher werden. Und wenn ich nicht hingehe, so weiß ich auch nicht, was ich verpasst habe. :D Diese Ausbeute hatte ich zufällig entdeckt. Und gestern waren nur paar Bücher, die mich entweder nicht angesprochen haben oder ich die schon besitze. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Super, da hast du einiges gespart :) Bei uns in Österreich gibt es diese Buchhandlung ledier nicht, zumindest habe ich noch nie davon gehört. Ich glaube dort wäre ich Stammkunde bei solch tollen Aktionen :)

    AntwortenLöschen