Mittwoch, 4. November 2015

Blogtour "Das Lied der Elfen - Weltenmagie" von Aileen P. Roberts



Hallo Ihr Lieben ☺

herzlich willkommen zum Tag 3 der Blogtour "Das Lied der Elfen - Weltenmagie von Aileen P. Roberts. Mein heutiges Thema ist Elfen.



Elfen

Elfen gehören zu Fabelwesen in der Literatur und werden als Lichtgestalten und Naturgeister verstanden. Eine andere Bezeichnung für sie sind auch Elbe oder Alb. Sie stehen den Engel am nächsten und strahlen eine warme Aura aus. Daher werden sie als engelähnliche Wesen angesehen. Hauptsächlich stammen sie aus der nordischen Mythologie.

Elfen erscheinen in der modernen Fantasy-Literatur häufig. Meist sind die gute, naturverbundene, friedfertige Wesen. Sie leben in der Natur mit bedingungsloser Liebe und Freude und respektieren andere Fabelwesen wie Zwerge und Feen. Darüber hinaus verbünden sie sich gelegentlich sogar mit Menschen. 

Sie besitzen auch einen kriegerischen Charakter, wenn es ums Überleben oder den Bestand ihres natürlichen Lebensraum geht. Denn sie haben eine Schutzfunktion gegenüber Menschen, Tiere und Pflanzen. Daher können sie die höherer Ebene kontaktieren und sich mit ihr austauschen. Denn das Reich der Natur und das Wohl aller liegen ihr zutiefst auf dem Herzen.

Häufig werden Elfen in der Fantasy-Literatur fein beschrieben. Sie besitzen Flügel und spitze Ohren. Sie sind zierlich und treten häufig musikbegabt auf. Meist sind sie unsterblich und können Magie wirken. Dementsprechend gelten sie je nach Geschichte als Wächter der Natur, wie Bluemenelfen, Baumelfen, etc. Den Menschen gegenüber erscheinen sie somit als schöne, grazile Wesen. 

In der Fantasy-Literatur existieren demnach auch Elfenkönig, Elfenwelt, Drachenelfen etc. Der Begriff Elfe wird daher weitumfasst betrachtet. 
Die Körpergröße der Elfen variieren. Sie haben meist eine kleine Körpergröße, doch in der Fantasyliteratur existieren heutzutage auch große Elfen. Blumenelfen sind beispielsweise winzig klein. Sie haben die Funktion, die Pflanze zu beschützen und bei dem Wachstum und bei der Entwicklung der Blume zu helfen. Häufig können Elfen ihre Gestalt sogar ändern. Sie können z.B. die Gestalt einer Libelle annehmen, um so dem Bösen nicht als Elfe erkannt zu werden. 

Zum Beispiel tauchen in "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkiens Elben auf, die nicht als niedliches Wesen dargestellt werden. Stattdessen erscheinen sie als menschenähnliches Gestalt. 
Auch vielen Kindern ist der Begriff Elfe bekannt. Die bekannteste Elfe ist für sie Tinkerbell.


                                                Ein Beispielbild einer Elfe


                                                             Quelle: meine Fantasy Welt


In "Das Lied der Elfen" von Aileen P. Roberts treten auch Elfen auf, wie in den vorherigen Bänden der Trilogie auch. Nun habt ihr ein Überblick erhalten, was allgemein unter Elfen verstanden wird. Wenn Ihr neugierig seid, was für eine Rolle Elfen sowie andere Fabelwesen spielen, dass solltet Ihr die Trilogie lesen ☺

In der Blogtour zu "Das vergessene Reich - Weltenmagie" wurden Dunkelelfen vorgestellt, die in der Trilogie eine bestimme Rolle spielen. Über Dunkelelfen könnt Ihr bei fantastische Bücherwelt nachlesen.



*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲
Gewinnspiel
Im Rahmen dieser Blogtour verlosen wir 3x das Buch "Das Lied der Elfen - Weltenmagie" von Aileen P. Roberts. Wenn Ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, beachtet bitte die untenstehenden Teilnahmebedingungen.

Teilnahmebedingungen:
Bitte schreibt unten ins Kommentarfeld, wie Ihr Elfen beschreiben würdet.
Bitte gibt anschließend Eure Mailadresse an, sei es per Kommentar oder gerne auch per Email an mich. Über neue Leser würde ich mich sehr freuen, ist aber keine Pflicht. Alle Kommentare bis 12.November 2015 23.59 Uhr werden berücksichtigt.  Bitte beachtet die untenstehenden Regeln.
Die Auslosung erfolgt möglichst zeitnah.





Regeln:
1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.

2.) Die Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
3.)Der Gewinner hat 5 Tage Zeit, sich bei mir zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn. 
4.)  Ich versende nur innerhalb Deutschlands.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte oder beschädigt wird.
5.) Keine Barauszahlung des Gewinns!
6.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Kommentare:

  1. Hallo :)

    Danke für den tollen Beitrag, er ist wirklich sehr interessant.

    Für mich sind Elfen kleine hübsche Wesen, mit durchscheinenden Flügeln, sie leuchten von innen heraus und sind immer fröhlich und sehr liebenswert.

    Meine Emailadresse ist: eladresen@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Danke für die schöne Beschreibung der Elfen.
    Ich würde sie auf alle Fälle als zarte Erscheinungen mit Flügel beschreiben, die sehr naturverbunden sind.

    LG Bettina bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich stelle sie mir als kleine , zarte Persönchen mit wunderschönen Flügel vor.

    Ein toller Beitrag den du geschrieben hast. Danke.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag über schöne Wesen.
    Vielen Dank .
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Elfen-Beitrag! Elfen stelle ich mir schön, elegant, rein, klug, etwas feenartig vor. In meiner Vorstellung haben sie spitze Ohren, lange Haare, tragen lange, fließende Gewänder und scheinen nicht von dieser Welt zu sein.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo,
    Bei dem Begriff Elfen muss ich irgendwie immer an die "Barbie" Filme denken und bei mir sehen sie auch so aus wie sie dort in den Filmen gezeigt werden. ......lieblich, mit Flügeln und kindlichem Gesicht.
    LG Yvonne

    www.einanfangundkeinende.wordpress.com
    y.hantschel@online.de

    AntwortenLöschen