Mittwoch, 17. Februar 2016

[Rezension] Colleen Hoover - Hope Forever



~* Informationen zum Buch *~

Titel: Hope Forever
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
ISBN: 9783423716062
Preis: 9,95 €
Seiten: 528
ED: 01.10.2014
Kaufen? *hier*










~* Inhalt *~


Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Quelle: dtv



~* Meinung *~ 


Es ist das erste Buch von Colleen Hoover, welches ich gelesen habe. Da ich von vielen nur Gutes gehört hatte, habe ich auch gewisse Erwartung an das Buch gehabt.



Zunächst passiert kaum etwas. Das zieht sich bis zu einigen Kapiteln. Ich habe diese Kapiteln nicht spannend empfunden, eher langatmig. Ich habe ab und zu das Buch weggepackt, da mich es nicht mehr gereizt hat. Dennoch habe ich versucht, es weiter zu lesen. Der Versuch hat sich im späteren Verlauf der Geschichte positiv gezeigt. Seit Dean Hoovers Auftritt ist die Spannung gestiegen. Das Buch konnte mich sogar noch richtig packen.


Dean erscheint in erster Linie als ein "Schlägertyp". Er ist ein Schulabgänger und verhält sich merkwürdig. Doch Sky fühlt sich ihm hingezogen. Und als sie ihn doch eines Tages in der Schule trifft, kann sie ihm nicht mehr entkommen. Von Zeit zu Zeit lernt sie ihn mehr und intensiver kennen. Sie lernt den wahren Dean kennen. Und auch die Hintergründe seiner Vergangenheit werden thematisiert, sodass man ein wahres Bild von Dean erhält. Gleichzeitig verändert sich Skys Leben schrittweise. Immer wieder gibt es in der Handlung Rückblenden an ihre Vergangenheit. So werden Stücke ihrer Kindheit beleuchtet. Schließlich gelangt sie zu der Erkenntnis, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basiert. Das Erschreckendste hieran liegt an ihrer Vergangenheit.
Ich habe in diesen Kapiteln mit ihr gefühlt. Obwohl sie mir zu Beginn der Geschichte fremd war, ist sie mir über die ganze Geschichte hinweg ans Herz gewachsen.

Anfangs habe ich ein Bild von Sky erhalten, die technikfern lebt und sich mit Jungs ablenkt. Sie geht gerne joggen und hat ihre beste Freundin um sich. Doch das Schicksal trifft sie hart. Sie reift daran und wird zu einer starken, tapferen Persönlichkeit, was ich sehr bewundere.



Mit "Hope forever" hat Colleen Hoover ein besondere Geschichte geschrieben. Sie ist tiefgründig und voller Emotionen. Und durch ihre hervorragende Schreibweise hat sie der Geschichte sogar eine große Authentizität verleiht.



~* Fazit *~


"Hope Forever" von Colleen Hoover ist eine bewegende Geschichte. Sie berührt einen zutiefst und geht unter die Haut.



~* Bewertung *~

★★★★
 
*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲





Kommentare:

  1. Hey Du,

    hab dein Blog grad entdeckt und dann gleich die Rezi zu "Hope Forever". Das hab ich auch im letzten Jahr gelesen und fands total klasse. Muss dir Recht geben, anfangs hat es sich ein wenig gezogen, aber je weiter man in der Geschichte voran schreitet, umso mehr zieht es den Leser in einen Sog der Gefühle und Emotionen. Überhaupt mag ich die Bücher von Colleen Hoover sehr gern. Bisher habe ich die Bücher um Hope und Will und Layken gelesen, bis auf den letzten Teil der Will und Layken Reihe. Da schrecken mich die Rezensionen noch etwas ab. Der dritte Teil scheint im Vergleich zu den ersten beiden nicht wirklich gut anzukommen. Aber vermutlich werde ich mich da recht bald selbst von überzeugen. Ich lass dir liebe Grüße hier und du hast jetzt eine neue Leserin ;)

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir vollkommen zu. Besser hätte man es nicht beschreiben können :)
      Die Reihe um Will und Layken habe ich nicht gelesen. Noch nicht :)
      Das ist mir auch aufgefallen. Der letzte Teil hat nicht so gute Bewertung wie die Vorherigen.
      Das ist lieb von dir. Ich schaue gerne bei dir vor :)

      Liebe Grüße

      Löschen