Dienstag, 17. Mai 2016

[Rezension] Constanze Wilken - Der Duft der Wildrose



~* Informationen zum Buch *~

Titel: Der Duft der Wildrose
Autorin: Constanze Wilke
Verlag: Goldmann
ISBN: 9783442479610
Preis: 9,99 €
Seiten: 416

ED: 13.05.2014
Kaufen? *hier*




~* Inhalt *~


Als ihre Tante Birdie sie um sofortiges Kommen bittet, macht sich die junge Caitlin Turner auf den Weg in das hübsche walisische Küstenstädtchen Portmeirion. Dort führt Birdie einen kleinen Porzellanladen, den Cait hüten soll, während sich ihre Tante einer Operation unterzieht. Kurz bevor Birdie ins Krankenhaus geht, deutet sie Cait an, in ihrer Familie gebe es ein dunkles Geheimnis – mehr verrät sie nicht. Dann lernt Cait den wortkargen Ranger Jake kennen – und schon bald kommen sich beide einander näher. Doch Jake ist einem Verbrechen im Snowdonia Nationalpark auf der Spur, und die Ereignisse drohen sich zu überstürzen ...

Quelle: Goldmann



~* Meinung *~ 


"Der Duft der Wildrose" ist eine besonders gut gelungenes Buch. Es hat mich sehr gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.
Constanze Wilken weiß, wie sie ihre Leser von der ersten Seite an fesseln kann. Dass es sich hierbei um ein Familiengeheimnis handelt, macht die Geschichte in erster Linie interessant. Dieses Geheimnis wird Stück für Stück dem Leser verraten. So wird auch die Geschichte spannender und der Leser immer neugieriger, wie nun das Geheimnis der Familie lautet. Schließlich erfährt man es gegen Ende des Buches. Es ist authentisch geschildert und lässt auch den Leser zufrieden zurück.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Einige habe ich sympathisch empfungen, andere widerum nicht. Aber so wurden die Charaktere im guten Maße gewählt, damit sie nicht eintönig wirken.
Besonders am Ende habe ich mich gefreut, dass Birdie gesund geblieben ist. Auch das Verhältnis zwischen Caitlin und Jack haben mir beim Lesen große Freude bereitet.




~* Fazit *~


Dieses Buch ist ein schönes Buch, welches ich auf jeden Fall empfehlen würde. An Spannung ist nichts anzusetzen. Handlung wurde logisch aufgebaut und die Idee ist gut umgesetzt. Es hat mich gepackt und zum Lesen verführt. Sehr schön!



~* Bewertung *~

★★


 
*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲*¨¯*✲*¨¯`*✲


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen